Noch viele freie Gewerbeflächen in Borgholzhausen

Heute soll der Ausschuss für Planungs- und Bauangelegenheiten über einen dritten Bauabschnitt im interkommunalen Gewerbegebiet befinden. Morgen dann der Stadtrat die endgültige Entscheidung fällen. Dazu hat die Verwaltung eine Reihe von etwas merkwürdigen Abstimmungsoptionen vorgegeben, aber das ist ein anderes Thema.

Torschlusspanik

Im Vorfeld wurde versucht bei den Ratsmitgliedern eine Art Torschlusspanik zu verursachen, frei nach dem Motto ‚Wenn erstmal der böse, neue Landesentwicklungsplan da ist, dann bekommen wir nie, nie wieder so ein schönes Industriegebiet!‘. Abgesehen davon, dass niemand weis, was in 10 oder 20 Jahren so sein wird, gibt es für Borgholzhausen selbst in diesem Fall keinen Grund zur Sorge. Die folgende Karte haben wir an Hand von öffentlichen Informationen über die Industrie- und Gewerbeflächen in unserer Stadt zusammengestellt:

In Borgholzhausen ist nicht nur im interkommunalen Gewerbegebiet noch viel Platz!
In Borgholzhausen ist nicht nur im interkommunalen Gewerbegebiet noch viel Platz!

Die grünen Flächen sind unbebaute Flächen. Wie man sieht gibt es neben dem nahezu komplett freien Bauabschnitt II noch etliche weitere Flächen. Wer hat da noch Torschlusspanik?

Ein Gedanke zu “Noch viele freie Gewerbeflächen in Borgholzhausen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.